Schwunglinie

News

Weser- Ems Voltigierer erfolgreich bei den Nordostdeutschen Meisterschaften

Bei den Nordostdeutschen Meisterschaften im Voltigieren, die vom 27. bis 29. September auf dem Schimmelhof in Bremen stattfanden, konnten die Voltigierer aus der Region zahlreiche Erfolge feiern.

Besonders hervorzuheben ist die Silbermedaille des Juniorteams Ahlhorn, das mit Nobel de Reve an der Longe von Louisa Witte eine beeindruckende Leistung zeigte. Auch im Einzelbereich konnten unsere Voltigierer überzeugen: Wiebke Kassens sicherte sich mit Cara 179 und Longenführerin Silvia Berentzen die Bronzemedaille bei den Senioren.

Ein weiterer Höhepunkt war der Goldgewinn von Marvin Poppe in der Einzelvoltigier-Konkurrenz der Herren U21. Gemeinsam mit Agnes Först an der Longe und dem bewährten Casanova 388 vom RFV Lingen zeigte er eine souveräne Vorstellung. Auch Lola Marie Bley konnte sich über eine Medaille freuen: Sie gewann Bronze U21-Damen an der Longe von Michaela Meyer gen.Potthoff mit Balou 821.

Arne Heers von der Reit- und Fahrschule Oldenburg siegte in der Einzelvoltigier-Konkurrenz der Junioren Herren. Unterstützt wurde er dabei von seiner Mutter Anika Heers an der Longe und dem Pferd Zack.

Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner und Teilnehmer!