Schwunglinie

News

Weser-Ems glänzt bei der Goldenen Schärpe Pferde 2025 – Martje Drewenz holt den dritten Platz in der Einzelwertung!

Die Entscheidung bei der Goldenen Schärpe Pferde 2025 auf Gut Hohen Luckow ist gefallen, und die Reiterinnen aus Weser-Ems haben beeindruckende Leistungen gezeigt. Team Weser-Ems I sicherte sich einen beachtlichen vierten Platz in der Mannschaftswertung. Sie platzierten sich damit direkt hinter Westfalen II und III sowie Hannover III, aber noch vor Schleswig-Holstein. Team Weser-Ems II erreichte den 14. Platz.

In der Einzelwertung konnte Martje Drewenz mit ihrem Pferd Tullibards It Takes Time in der zweiten Abteilung einen herausragenden dritten Platz belegen. Amy Gerdes belegte mit Buddy 193 den 18 Platz in derselben Abteilung. Zum Teamergebnis trugen außerdem Ronja Koop mit Cayro 3 (11. Platz, 1. Abteilung), Enie Keßling mit Colina 75 (41. Platz, 1. Abteilung) sowie Cecilie Magdalen Helms mit Gacha Negro (21. Platz, 2. Abteilung) bei.

Die Reiterinnen des Teams Weser-Ems II zeigten ebenfalls gute Leistungen. In der ersten Abteilung belegte Femke Hentschel mit White Girl 12 den 20. Platz, Sophia Brinkmann mit Luc M den 25. Platz und Martha Brockhaus mit Quatman den 40. Platz. In der zweiten Abteilung erreichte Bente Beckmann-Ihnen mit Bente 18 den 15. Platz, während Luise Pompey mit Casiltana W auf dem 41. Platz abschloss.

Diese Erfolge sind auch das Resultat der engagierten Arbeit von Kirsten Nordbeck und Daniela Stienke. Sie übernahmen die verantwortungsvolle Aufgabe der Mannschaftsführung bei den Goldenen Schärpen Pferd und vor zwei Wochen auch bei den Ponys. 

Ihre umfassende Vorbereitung der Teams und das Training vor Ort waren entscheidend. Ihnen gebührt ein großer Dank für ihren unermüdlichen Einsatz.

Der PSVWE gratuliert allen Reiterinnen und Reitern zu ihren Leistungen und bedankt sich bei den beiden Trainerinnen für die hervorragende Unterstützung.