Die Deutsche Jugendmeisterschaft und das Bundesnachwuchschampionat Fahren in Lähden sind gestern mit einem vielversprechenden Start für die jungen Fahrer des Pferdesportverbandes Weser-Ems (PSVWE) in die Wege geleitet worden. Besonders in der theoretischen Prüfung konnten die jungen Talente überzeugen und gleich mehrere Spitzenplätze belegen.
Erfolge in der Theorie
In der Klasse Einspänner Pony A sicherte sich Annelie Ahlers mit der WN 9,5 den ersten Platz. Bei den Einspännern Pferd A konnten Marla Reins ebenfalls mit der WN 9,5 diese Teilprüfung für sich entscheiden. Auch in den anderen Klassen zeigten die PSVWE-Fahrer gute Leistungen mit Wertnoten zwischen 8,0 und 9,0.
Vormustern DJM U25: Erfolgreiche Platzierungen
In der Altersklasse U25 konnten die PSVWE-Fahrer ebenfalls beachtliche Erfolge erzielen. Konrad Gerweler sicherte sich mit der WN 9,38 Punkten den zweiten Platz, gefolgt von Lea Fettkenhauer auf dem dritten Rang. Bei den Zweispänner Pferde belegt Matthias Brümmer mit 9,13 den dritten Platz.
Ausgezeichnete Stimmung beim Länderabend
Der gestrige Abend stand ganz im Zeichen der Gemeinschaft. Beim Länderabend marschierten die Mannschaften ein und präsentierten kulinarische Spezialitäten aus ihren jeweiligen Regionen. Von der Berliner Currywurst bis zu den badischen Käsespätzle war für jeden Geschmack etwas dabei.
Spannende Tage liegen noch vor uns!
Die jungen Fahrer und ihre Vierbeiner haben sich damit eine hervorragende Ausgangsposition für die weiteren Wettkampftage verschafft. Heute steht ab 8.30 Uhr die Dressur auf dem Programm. Die Spannung steigt, denn es gilt, die gute Ausgangslage zu nutzen und weitere Erfolge einzufahren.
Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und freuen uns auf spannende Wettkämpfe!