Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Reiterverbandes Oldenburg im Dingsteder Krug in Hatten ereigneten sich einige personelle Veränderungen. Nach mehreren Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Vorsitzende des Reiterverbandes Oldenburg hat Janne Sosath-Hahn ihr Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt. Der Vorstand bedankte sich bei ihr für ihr großes Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz für den Reitsport in der Region. Sosath-Hahn hat maßgeblich zur positiven Entwicklung des Verbandes beigetragen und wird auch zukünftig dem Reitsport verbunden bleiben.
Als neuer Vorsitzender wurde Ralf Bunte gewählt. Bunte, der bereits als stellv. Vorsitzender aktiv war und somit das Aufgabenfeld des Vorsitzenden bestens kennt, wird die Geschicke des Reiterverbandes Oldenburg in den kommenden Jahren lenken. Zu seinen Stellvertretern wurden Henry Busch und Ralf Aumann gewählt.
Ellen Otte-Witte wurde als Voltigierbeauftragte bestätigt und wird den Vorstand weiterhin mit ihrer Erfahrung bereichern.
Auch in der Jugendvertretung gab es einen Wechsel. Die bisherige Jugendwartin Louisa Schumacher, die kürzlich geheiratet hat, stellte ihr Amt zur Verfügung. Ihre Nachfolgerin ist Karina Schillomeit, die sich bereits sehr in der Öffentlichkeitsarbeit des Reiterverbandes Oldenburg engagiert hat.
Michael George, Vorsitzender des Pferdesportverbandes Weser-Ems, gratulierte den neu gewählten Vorstandsmitgliedern. In seiner Ansprache würdigte er insbesondere das Engagement von Janne Sosath-Hahn und dankte ihr für die gute Zusammenarbeit im Vorstand des PSVWE.