Schwunglinie

News

Neuer Schulleiter an der Landeslehrstätte Vechta: André Rademacher übernimmt ab April

Die Landeslehrstätte Vechta begrüßt ab dem 1. April einen neuen Lehrbeauftragten: André Rademacher übernimmt die Aufgaben an der Landeslehrstätte und bringt umfassende Erfahrung und Expertise als Pferdewirtschaftsmeister „Klassiche Reitausbildung“ mit.

Der 49-jährige Rademacher ist in der Region Weser-Ems kein Unbekannter. In den vergangenen 25 Jahren hat er sich einen Namen als Ausbilder, Reiter und Richter gemacht. Gebürtig aus Chemnitz, absolvierte er seine Ausbildung zum Pferdewirt bei Bernhard Fischer in Wallenhorst. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren die Sportpferde Stevens GmbH in Molbergen und Ingrid Bergmann Equestrian & Marketing in Vechta.

Im Jahr 2008 schloss Rademacher seine Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister mit Schwerpunkt Reitausbildung in Münster mit Stensbeck-Plakette ab. Im selben Jahr machte er sich in Lohne selbstständig.

André Rademacher bringt fundiertes Fachwissen und praktische Erfahrung mit. Die Vertreter des PSVWE und der Lehrstätte freuen sich auf die Zusammenarbeit und sind überzeugt, mit ihm einen erfahrenen Nachfolger gefunden zu haben, der sich engagiert an der Landeslehrstätte einbringen wird.