Gestern im Schlosspark- Hotel zu Rastede fand nach zwei Jahren Corona- Abstinenz wieder eine Mitgliederversammlung des Reiterverbandes Oldenburg statt.
Und neben den Jahresberichten 2019 & 2020 fanden die Wahlen des Jugendwartes und des Präsidenten statt. Nachdem Michael George den Vorsitz des Pferdesportverbandes Weser- Ems am 17. Mai 2021 am selben Ort übernommen hat, räumt er nach 8 Jahren den Platz für Janne Sosath- Hahn, die 1986 geborene Betriebswirtin aus Lemwerder.
Janne Sosath – Hahn kann auf viele Erfolge im Springsattel zurückblicken. Zuletzt gewann Sie mit ihrer Stute „Cadora“ die Deutsche Meisterschaft der Amateure. Im heimischen Betrieb sind ihre Aufgaben Marketing, Social Media und Veranstaltungsorganisation. Damit bringt sie einen reichen Erfahrungsschatz mit in das neue Amt.
Louisa Schumacher aus Großenkneten ist die neue Jugendwartin des Reiterverbandes Oldenburg. Bereits vor ca. einem halben Jahr hat die junge Voltigierin, die auch Erfahrungen im Sattel hat, bereits kommissarisch die Aufgaben von Dörte Dannemann übernommen, die ihren Lebensmittelpunkt nach Bayern verlagert hat. Louisa Schumacher kommt aus einer pferdesportbegeisterten Familie, Mutter Annette ist Vorsitzende des Kreisreiterverbandes Oldenburg und Schwester Laura Parcourschefin bis zur Klasse M.
Wir gratulieren den beiden neugewählten Damen und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben.