Das Wochenende vom 27. bis 29. September stand in Wesel-Obrighoven ganz im Zeichen des Vielseitigkeitssports. Die Deutsche Meisterschaft der Pony-Vielseitigkeitsreiter und das Bundesfinale U16 lockten die talentiertesten jungen Reiterinnen und Reiter Deutschlands an. Über drei Tage hinweg zeigten sie in Dressur, Gelände und Springen ihr Können und sorgten für spannende Wettkämpfe.
Besonders hervorzuheben ist der Sieg von Emma Triphaus aus Berge. Mit ihrem Pony Calle Cool 56 sicherte sie sich in der Klasse VA U16 den Titel und unterstrich damit ihr großes Talent.
Auch Charlotte Eilers vom Ammerländer RC konnte mit ihrem Pony Nadeshi überzeugen und sicherte sich einen hervorragenden fünften Platz in der Deutschen Meisterschaft der Pony-Vielseitigkeitsreiter.
Im Bundesfinale VL U16 zeigte Louis Brinkmann vom RuFC Dinklage e.V. mit Duke's Diamond Eye ebenfalls eine starke Leistung und belegte ebenfalls den fünften Platz.
Die Koordinatorin Ina Tapken zeigte sich begeistert von den Leistungen des Teams und bedankte sich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz.
Die Deutsche Meisterschaft und das Bundesfinale waren ein voller Erfolg und boten den jungen Talenten die Möglichkeit, sich zu messen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
Herzlichen Glückwunsch!