Die Qualifikationsstandorte für das Jugend-Reitfestival 2025, gefördert durch die OLB-Stiftung, stehen fest. An insgesamt 18 Standorten – jeweils neun für Dressur und Springen – wird in diesem Jahr die Möglichkeit geboten, sich für das Jugend-Reitfestival 2025 zu qualifizieren.
„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der OLB-Stiftung und den vielen engagierten Veranstaltern für unsere jugendlichen Pferdesportler wieder diese Serie anbieten können, die für viele unserer aktuellen Spitzenreiter ein Sprungbrett für größere Aufgaben war“, so Bernd Menke der Initiator der Serie.
So konnten Clara Blau, Martha Raupach, Pia Schmülling, Lisa Maria Funk, Jule Visscher, Mathis Huisinga und viele mehr nicht nur das Finale gewinnen, sondern später auch auf überregionalen Veranstaltungen wie den Deutschen Jugendmeisterschaften, Preis der Besten oder anderen hochkarätigen Veranstaltungen bis zu den Europameisterschaften mit hervorragenden Leistungen überzeugen.
Qualifikationsstandorte im Überblick
Datum | Veranstaltungsort | BZ |
| |
10.-11. Mai | Höven | OL | ||
17.-18. Mai | Ihlow | OF | ||
14.-15. Juni | Filsum | OF | ||
14.-15. Juni | Twist | EL | ||
28.-29. Juni | Sustrum-Moor | EL | ||
04.-06. Juli | Merzen | OS | ||
08.-10. August | Neuenkirchen-Bramsche | OS | ||
06.-07. September | Visbek | OL | ||
13.-14. September | Papenburg | EL |
Datum | Veranstaltungsort | BZ |
| |
17.-18. Mai | Nethen | OL | ||
17.-18. Mai | Ihlow | OF | ||
29. Mai - 01. Juni | Nortrup | OS | ||
21.-22. Juni | Westerstede | OL | ||
04.-06. Juli | Merzen | OS | ||
02.-03. August | Petkum-Oldersum | OF | ||
16.-17. August | Haselünne | EL | ||
30.-31. August | Bawinkel | EL | ||
13.-14. September | Wildeshausen | OL |
Finale in Vechta
Das Finale des Jugend-Reitfestivals 2025 findet vom 11. bis 12. Oktober traditionell in Vechta an der Landeslehrstätte statt.