Am vergangenen Samstag feierte der Reit- und Fahrverein Knyphausen e.V. sein hundertjähriges Bestehen mit einem feierlichen Empfang und einer anschließenden Party im Kulturzentrum Altes Pumpwerk in Wilhelmshaven. Mitglieder, Ehemalige, Vertreter aus Sport und Politik sowie geladene Gäste reisten von nah und fern an, um diesen denkwürdigen Tag gemeinsam zu begehen, zurückzublicken und die reiche Geschichte des Vereins zu würdigen.
Der RFV Knyphausen präsentiert sich zum Jubiläum als ein lebendiger und engagierter Verein. Von den fast 300 Mitgliedern sind aktuell rund 150 Personen reiterlich aktiv – eine breite Spanne von 6 bis über 70 Jahren. Die hohe Beteiligung der weiblichen Mitglieder sticht hervor, mit 139 aktiven Reiterinnen im Vergleich zu 12 männlichen Reitern.
Ein besonderer Höhepunkt der Feierlichkeiten war der Bericht des ehemaligen Vorsitzenden, Wilhelm Weerda. Er nahm die Gäste mit auf eine Reise durch 100 Jahre Vereinsgeschichte, die eng mit seiner Familie verbunden ist. Die Familientradition wird seit 2019 von seiner Tochter Silke fortgeführt, die dem Verein seither als Vorsitzende vorsteht.
Im Anschluss an den offiziellen Empfang mit den historischen Rückblicken und Grußworten ging das Jubiläum in eine fröhliche Party über, wo der eine oder andere „Doppeloxer“ ausgeschenkt wurde.
Wir sprechen dem RFV Knyphausen erneut unsere Glückwünsche aus und wünschen für die kommenden hundert Jahre weiterhin viel Erfolg!
