Patrick Bölle (RV Ahlhorn) erhielt am Sonntag anlässlich des Springturniers des RV Ahlhorn, auf der Anlage seines Arbeitsgebers Rolf Moormann, sein „Goldenes Reitabzeichen“ für mindestens zehn Siege in der schweren Klasse S, aus den Händen des Vorsitzenden des Pferdesportverbandes Weser-Ems -Michael George-, verliehen.Bei Patrick sind es auch schon einige Siege mehr, die er auf seinem Konto verbuchen kann.
Das Goldene Reitabzeichen ist das höchste persönliche Leistungs-Abzeichen, dass ein Reiter jemals in seiner sportlichen Karriere des Pferdesports bekommen kann. Bei den meisten Reitern bleibt das unerreichbar und gegebenenfalls nur ein Traum.
Der 26-jährige konnte sich für seine Verleihung kein besseres Turnier aussuchen, denn an seinem ersten Heimspiel als Bereiter bei Rolf Moormann, Ahlhorn räumte er so richtig ab.
Nicht nur das Goldene Reitabzeichen bekam er verliehen, sondern er konnte die Youngster Tour mit seinem Pferd Ziroccocorte OLD gewinnen, sowie auch den Großen Preis, einer Springprüfung der Kl. S** mit Stechen. Hier sattelte er die Hannoveraner Stute Susanne.
Wir gratulieren recht herzlich zu dieser Leistung!