Gleich zehn talentierte Reiterinnen aus Weser- Ems haben sich für die bundesweite Goldene Schärpe Pferde qualifiziert, die vom 12. bis 15. Juni 2025 in Hohen Luckow in Mecklenburg-Vorpommern ausgetragen wird.
Die folgenden Reiterinnen dürfen sich auf die Reise in den Norden freuen:
- Sophia Brinkmann mit Luc M
- Enie Keßling mit Colina
- Cecilie Magdalena Helms mit Gacha Negro
- Ronja Koop mit Cayro
- Amy Gerdes mit Buddy
- Martje Drewenz mit Tullibard's It Takes Time
- Luise Pompey mit Casiltana
- Femke Hentschel mit White Girl
- Bente Beckmann-Ihnen mit Bente
- Martha Brockhaus mit Quatman
Die Goldene Schärpe Pferde ist ein Mannschaftswettbewerb, bei dem die jungen Reiterinnen und ihre Pferde in Dressur, Springen, Vormustern und einem Geländeritt ihr Können unter Beweis stellen müssen. Neben dem sportlichen Ehrgeiz steht dabei auch der Teamgeist und der faire Umgang mit dem Partner Pferd im Vordergrund.
Die nominierten Reiterinnen haben in den vergangenen Monaten hart trainiert und ihr Engagement und ihre Leidenschaft für den Reitsport eindrücklich gezeigt. Ihre Nominierung ist ein verdienter Lohn für ihre Mühen und ein Beweis für die gute Nachwuchsarbeit unserer Trainerinnen, Kirsten Nordbeck und Daniela Stienke.
Der PSVWE gratuliert allen nominierten Reiterinnen herzlich und wünscht ihnen viel Erfolg und unvergessliche Momente bei der Goldenen Schärpe in Hohen Luckow!