Schwunglinie

News

Gold, Silber und Bronze: Team Weser-Ems glänzt beim Preis der Besten in Warendorf

Ein Wochenende voller Reitsport auf höchstem Niveau ging am Sonntag am DOKR in Warendorf zu Ende, und für das Team Weser-Ems hätte der Finaltag beim „Preis der Besten“ kaum erfolgreicher verlaufen können. Insgesamt wurden während des „Preis der Besten“ 24 Medaillen in den verschiedenen Disziplinen und Altersklassen vergeben, wovon sich das Team Weser-Ems allein viermal Edelmetall sicherte. Besonders hervorzuheben ist, dass drei dieser vier Medaillen am alles entscheidenden Finaltag errungen wurden.

Die herausragende Akteurin des Wochenendes war Lilly Kasselmann, die gleich zweimal den Sprung auf das Treppchen schaffte. In der Altersklasse der Children Dressur sicherte sie sich auf Vodka Soda die Goldmedaille und verwies die Konkurrenz auf die hinteren Plätze. Doch damit nicht genug, denn auch im Sattel von Nasdaq FH bewies sie ihr außergewöhnliches Können und ritt in der Pony Dressur zur Silbermedaille. Ebenfalls auf dem Treppchen stand Linda Schuchmann, die Figo de Halliers in Bestform präsentierte und sich in der Children Dressur die Bronzemedaille sicherte. Damit war das Team Weser-Ems in dieser Prüfung gleich doppelt auf dem Siegerpodest vertreten.

Neben den Medaillenrängen gab es zahlreiche weitere Top-Platzierungen, die das starke Gesamtergebnis abrundeten. Martha Raupach schrammte bei den Junioren in der Dressur mit Francis Drake OLD nur hauchdünn an einer Medaille vorbei und belegte einen hervorragenden vierten Platz. Auch im Springparcours zeigten die Reiter großen Kampfgeist: Fynn Hobitz landete bei den Junioren auf Vancouver 88 auf dem zehnten Rang, während Frieda Raupach mit Quasina 3 den 19. Platz erreichte. Carl Meyer zu Hartum sicherte sich im Pony Springen auf Voodstock de L'Astree den 13. Platz und Zoe Wortmann rundete das Ergebnis bei den Jungen Reitern in der Dressur mit einem 14. Platz auf Found a Hit OLD ab. Annette Beckmann und Michael George, Landesjugendwartin und Präsident des PSVWE, zeigten sich mehr als zufrieden mit dieser Ausbeute bei der ersten Sichtung für die Europameisterschaften, die ein deutliches Zeichen für den hervorragenden Leistungsstand der Weser-Ems-Reiter setzte.

Herzlichen Glückwunsch!