Schwunglinie

News

Gesamtsieg für Leonie Pander – Nachwuchs des PSVWE überzeugt in Springen, Dressur und Voltigieren

Der zweite Tag des prestigeträchtigen Jugend-Reitturniers "Preis der Besten" in Warendorf brachte herausragende Leistungen und spannende Entscheidungen. Im Mittelpunkt des Geschehens stand Leonie Pander, die sich mit Nervenstärke und Präzision den Gesamtsieg im Springen der Junioren sicherte.

In der anspruchsvollen Springprüfung Klasse S** über 145cm mit zwei Umläufen, der zweiten Wertung für die Junioren, zeigte Leonie Pander auf ihrem Wallach Plot Green eine beeindruckende Leistung. Mit einem hervorragenden zweiten Platz in dieser Prüfung krönte sie ihre konstanten Ritte und stand am Ende als strahlende Gesamtsiegerin ihrer Altersklasse fest.

Auch in den Dressurvierecken, dem Voltigierzirkel und weiteren Springparcours wurden bemerkenswerte Ergebnisse erzielt:

In der ersten Wertungsprüfung der Jungen Reiter Dressur, einer Prüfung der Klasse S*, verpasste Leonie Charlotte Koch mit Denton RMD und 68,605% auf Rang acht nur knapp eine Platzierung. Bei den Ponyreitern erreichte Lilly Kasselmann mit Charly Brown in der Pony-Dressurprüfung Klasse L** auf Trense (1. Wertung) mit 70,923 % ebenfalls den achten Platz.

Grund zur Freude gab es für Lilly Kasselmann dann in der Dressurprüfung Klasse L* auf Trense, der ersten Wertung für die Children. Hier ritt sie Vodka Soda mit starken 76,450 % auf den dritten Platz. Direkt dahinter platzierte sich Linda Schuchmann mit Vintage 3 und 74,750 % auf dem vierten Rang.

In der Dressurprüfung Klasse M*, der ersten Wertung für die Junioren, zeigte Clara Paschertz mit For Gold OLD eine überzeugende Vorstellung und wurde mit 71,108 % Sechste.

Im Parcours der Jungen Reiter ging es in einer Zeitspringprüfung der Klasse S** über 145cm (1. Wertung) ebenfalls hoch her. Ben Heckmann konnte sich gleich zweimal platzieren: mit Mabaloe auf Rang sieben und mit Son of a Gun auf Platz zehn. Max Paschertz und Cathilde sicherten sich den neunten Rang. Knapp dahinter folgte Mick Haunhorst mit Lily-Rose JT de la Limite Z Henry auf dem elften Platz.

Im Voltigieren der Herren U21 (CVIY 2*) gab es bemerkenswerte Leistungen. Sowohl in der Pflicht als auch in der anschließenden Technik sicherte sich Arne Heers jeweils den zweiten Platz. Longiert wurde er dabei von Sven Henze mit Cleiner Onkel T OLD.

Der PSVWE gratuliert Leonie Pander zu ihrem Sieg in der Gesamtwertung und Platzierten. Allen Pferdesportlern des PSVWE gebührt Anerkennung für ihre starken Leistungen. Mit Spannung wird nun der heutige, finale Tag des "Preis der Besten" erwartet, und die Daumen für weitere Erfolge sind festgedrückt!