Schwunglinie

News

Faszination Fahrsport an der Landeslehrstätte

Sprecher der PM´s Weser- Ems, Heinz Hoidis, freute sich so viele Teilnehmer in Vechta an der Landeslehrstätte begrüßen zu dürfen. Über 50 Teilnehmer sind von nah und fern nach Vechta gereist, um die Jugendlichen beim Training mit Wolfgang Lohrer über die Schulter schauen zu dürfen.

Andreas Bollingerfehr, Sprecher des FB Fahren, stellt das Training und die Ziele für die Jugendlichen dar. Die jugendlichen Fahrer präsentierten am Sonntag, den 25. Februar 2024 von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr den Besuchern ihr Können beim Hindernisfahren. Für einige Mitglieder des Perspektivkaders ist das Jahresziel die Teilnahme an der Deutschen Jugendmeisterschaft in Lähden auf der Anlage der Familie Sandmann, stellt Andreas Bollingerfehr fest, der nach diesem Trainingswochenende sehr optimistisch in die Zukunft blickt.

Zum modernen Fahrparcours referierte Josef Middendorf von der Richtervereinigung, der nicht nur einen interessanten Vortrag hielt, sondern auch die Jugendlichen mit transportablen Hindernissen und ansprechenden Parcours das ganze Wochenende versorgte. Mit seinem großen Erfahrungsschatz als internationaler Parcoursdesigner hat er das Training und das Seminar deutlich aufwertetet.

Ein besonderes Lob gilt Jasmin Bollingerfehr, Anne Holzum, Heiner Niehoff und den vielen Müttern, die sich das ganze Wochenende um das leibliche Wohl der Teilnehmer am Kadertraining und insbesondere die Besucher des PM- Seminars am Sonntag mit Getränken, Kaffee, Kuchen und leckerer Erbsensuppe versorgt haben. Ebenso geht ein großer Dank an Carl Holzum und Andreas Bollingerfehr, für ihr großes Engagement in der Jugendarbeit und für die Organisation dieses Lehrganges.

Der PSVWE freut sich über die große Resonanz und bedankt sich bei allen Beteiligten!