Schwunglinie

News

DM und DJM: Voltigierer aus Weser- Ems am Start in München

Auf der Olympia-Reitanlage in München fanden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Voltigieren statt, gefolgt von der Deutschen Jugendmeisterschaft. Die Veranstaltung, ausgerichtet vom Bayerischen Reit- und Fahrverband, lockte die besten Voltigierer Deutschlands an. Auch Sportler aus der Region konnten sich dort erfolgreich behauptieren.

Deutsche Meisterschaft
Am ersten Wochenende der Meisterschaften traten die Erwachsenen an. Im Einzelvoltigieren der Herren zeigte Arne Heers eine starke Leistung und erreichte mit seinem Pferd „Cleiner Onkel“ und Longenführer Sven Henze einen guten vierten Platz in der Gesamtwertung.
Das Team Visbek I konnte sich ebenfalls einen Platz unter den besten Voltigiergruppen Deutschlands sichern und beendete den Wettkampf auf dem zwölften Rang. Mit Longenführerin Mona Michelbrand und ihrem Pferd „Valendero M“ zeigten die Voltigierer Klara Menke, Nicole Boske, Mario Böske, Jule Pekeler, Lukas Werneke und Louisa Bertke ihr Können.

Deutsche Jugendmeisterschaft
Eine Woche später ging es für die jungen Talente um die nationalen Titel. Hier war das Juniorenteam Haren und Jule Jänen im Einzel am Start. Die Voltigierer Jule Jänen, Lykka Schepers, Anni Berentzen, Amy Gerdes, Maria Schepers und Malien Röttering zeigten mit ihrer Longenführerin Silvia Berentzen und Pferd Cara ihr Können. Am Ende landete das Team Haren auf einem respektablen zwölften Platz in der Gesamtwertung.

Wir gratulieren allen Teilnehmern des PSVWE zu ihren Erfolgen und den guten Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften