Schwunglinie

News

100 Jahre Reit- und Fahrverein Haren (Ems)

Anlässlich seines Springturniers feiert Traditionsverein Jubiläum

Am vergangenen Samstag feierte der Traditionsverein anlässlich seines Springturniers das hundertjährige Jubiläum. Eine abwechslungsreiche Mischung aus Sport & Vereinstradition sowie Redner aus nah und Fern rundeten den Festakt ab. 1922 gründete Otto Freiherr von Landsberg- Velen den Verein „Reit- und Fahrverein Altharen und Umgebung e.V.“ aus dem später der Reit- und Fahrverein Haren (Ems) entstand.

Vor 100 Jahren trainierten noch die Reiterinnen und Reiter auf der Wiese der Familie Knepper an der B 408. Mittlerweile ist der Verein auf dem Hof Lüssing beheimatet, wo er optimale Bedingungen findet, um seinen 285 Vereinsmitgliedern ein abwechslungsreiches Vereinsleben und Sportangebot anbieten zu können.

Grund genug für Michael George und Stefan Kohne sich auf den Weg nach Haren zu machen, um den Verein persönlich zu gratulieren!

Der PSVWE dankt dem Team rund um Frank Otto für die gelungene Veranstaltung und gratuliert nochmals herzlich zum hundertjährigen Jubiläum!

Anna Alberts vom FRV Timmel im S*- Springen mit Siegerrunde in Haren

Michael George

Frank Otto - 1. Vorsitzender des RFV Haren (Ems)