Schwunglinie

News

Weser- Ems- Meisterschaften 2020 komplett abgesagt

Anlässlich der Vorstandssitzung des Pferdesportverbandes Weser- Ems e.V. wurde nach reiflicher Überlegung beschlossen, dass in diesem Jahr keine Landesmeisterschaften durchgeführt werden. Im Vorfeld wurden bereits aufgrund der Auswirkungen der Corona- Pandemie die Weser- Ems- Meisterschaften in Cloppenburg (Springen & Dressur), Filsum (Senioren – Ü 40), Holdorf (Fahren - Zweispänner), Lohne (Voltigieren) und Falkenberg (Fahren - Vierspänner- Championat) abgesagt.

Abschließend standen noch die Weser- Ems- Meisterschaften Vielseitigkeit in Vechta und Fahren - Einspänner in Alfhausen auf dem Terminplan. Grund für die endgültige Entscheidung war eine Gleichbehandlung aller Disziplinen, aber auch der Tatsache geschuldet, dass aufgrund der aktuellen Situation keine entsprechenden Turniere als Vorbereitung auf eine solche Meisterschaft stattgefunden haben. Die behördlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona- Pandemie machen es zudem unmöglich, eine würdige Meisterehrung für die Teilnehmer zu organisieren. Dies waren die maßgeblichen Gründe für die oben getroffene Entscheidung.