Schwunglinie

News

Weser-Ems erfolgreich bei den Future Champions

Am vergangenen Wochenende fanden in Hagen auf der wunderschönen Anlage der Familie Kasselmann die Future Champions statt.

Einige Reiter aus Weser-Ems durften an dieser schönen Veranstaltung teilnehmen und waren hoch erfolgreich unterwegs.

Im Springen der Jungen Reiter konnten Henrike Ostermann und Max Haunhorst den Natrionenpreis der Jungen Reiter im deutschen Team für sich entscheiden.

Matthis Westendarp war als Einzelreiter dort am Start und konnte das 145 cm Springen gewinnen. Für Matthis wieder mal ein toller Erfolg, denn gleich im Anschluss erhielt er aus den Händen des 1. Vorsitzenden Weser-Ems, Michael George das Goldene Reitabzeichen überreicht. Francois Kasselmann , Bundestrainer Peter Teeuwen und Trainer Andreas Kreuzer ließen es sich natürlich nicht nehmen ebenso als erstes zu gratulieren. 

Bei den Junioren platzierten sich Max Paschertz auf einem tollen 6.Platz in einem 140 cm Springen, sowie Lisa Maria Funke auf dem 11. Platz.

Unsere beiden Nachwuchstaltente in der Altersgruppe Children Frieda Raupach und Leonie Pander waren ebenso höchst erfolgreich unterwegs. Frieda gewann das 130 cm Springen mit ihrer Stute Stakkata und platzierte sich einen weiteren Springen auf dem 10. Platz. Leonie Pander holte Platz 5 und 11.

Familie Raupach hatte allen Grund zu feiern, denn auch Tochter Martha Raupach ging bei den Future Champions an den Start. Die Zwillingsschwester von Frieda startete bei der Altersklasse der Children in der Dressur und gewann mit dem deutschen Team den Nationenpreis, sowie eine weitere Prüfung.

MIt ihm Team der deutschen Children war auch Clara Paschertz mit ihrem Danubio OLD. Clara platziere sich ebenfalls in einer weiterern Prüfung auf dem 3. Rang. Gleich 2 Eisen im Feuer hatte Clara, denn sie war auch noch mit ihrem Pony sehr erfolgreich unterwegs. So rangierte sie sich in den Ponyprüfungen auf dem 3. und 7. Platz.

Im Nationenpreis der Ponyreiter Dressur unterstütze Antonia Busch-Kuffner das deutsche Team und sie gewannen diesen vor den Dänemark. Ebenso platzierte sich Antonia noch auf einem 4. und 8. Platz.

Bei den Junioren Dressur ging für Weser-Ems Nina Sue Neumann an den Start und konnte sich mit ihrer Bella Rouge auf einem tollen 8.Platz in der Liste der Platzierten einreihen.

Alle Weiteren Ergebnisse finden Sie  HIER.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesen tollen Ergebnissen!