Schwunglinie

News

Werner Trüper verstorben

Gestern, am 17. Mai 2022, ist der ehemalige Vorsitzende des KRV Wesermarsch im Alter von 73 Jahren verstorben. Im August 2021 übergab er sein Amt an Friederike von Waaden und wurde zum Ehrenvorsitzenden des KRV Wesermarsch gewählt. Werner Trüper engagierte sich über 33 Jahre für den KRV Wesermarsch.

Neben seinem ehrenamtlichen Engagement für den Kreisreiterverband, unterstützte er sowohl den RV Ovelgönne als auch den Reiterverband Oldenburg viele Jahre als stellv. Vorsitzender. Als Mitglied des Schiedsgerichts und als Kassenprüfer stand er dem Pferdesportverband Weser- Ems e.V. immer wieder mit Rat & Tat zur Seite. Aus diesem Grund wurde er zuletzt mit der silbernen Ehrennadel des Pferdesportverbandes Weser- Ems e.V. ausgezeichnet.

Mit Werner Trüper verliert der organisierte Pferdesport in Weser- Ems einen sehr engagierten Funktionär, der sich sehr für den Pferdesport im Lande einsetzte.
Wir werden Werner Trüper in bester Erinnerung behalten.