Schwunglinie

News

Reiterverband Niedersachsen hat gewählt

Am letzten Donnerstag, den 14. März, haben sich die Vertreter der Landesverbände Hannover und Weser- Ems im Niedersachsenhof in Verden zur Delegiertenversammlung getroffen.

Nach dem Jahresbericht, Finanzbericht und Kassenbericht standen die Wahlen auf der Tagesordnung. Sämtliche Delegierten waren sich schnell einig und es wurde in allen Positionen die Wiederwahl vorgeschlagen. Claus Bergjohann wurde zum Vorsitzenden und Klaus Oetjen zum stellv. Vorsitzenden gewählt. Aus den Händen des alten und neuen Vorsitzenden erhielt Erika Putensen, die Geschäftsführerin des RV Niedersachsen, einen Blumenstrauß als Dankeschön für die geleistete Arbeit.

Als nächster Punkt stand der Niedersächsische Standartenwettkampf auf der Tagesordnung. Die bisherigen Veranstalter konnten nicht genügend Resonanz für diesen Wettkampf gewinnen und so wurde ein neuer Veranstalter gesucht und im Oldenburger Landesturnier gefunden, der diesen Wettkampf im Rahmen seines Turniers in Rastede durchführen möchte. Schon heute sind die Kreisreiterverbände aufgefordert Vielseitigkeitsreiter in Verbandsgebiet zu suchen, damit dieser Mannschaftswettkampf auch in der Zukunft Bestand hat. Es wurden noch die Themen Pferdeland Niedersachsen GmbH, Landessportbund Niedersachsen, Therapeutisches Reiten, LAVES und Wolf behandelt bevor Claus Bergjohann die Sitzung schloss.

von links nach rechts: Klaus Oetjen, Erika Putensen und Claus Bergjohann