Schwunglinie

News

Preis der Besten: 4 Medaillen für Weser-Ems!

Am vergangenen Wochenende waren wir beim Preis der Besten in Warendorf. Dieses Jahr fanden dort gleich 4 Disziplinen statt.

Bei den Children in der Dressur war der Sieg und die Medaille sehr sicher. Martha Raupach zeigte überragende Leistungen und sorgte für das Ein oder Andere Staunen in den Zuschauerrängen, gleich in der ersten Qualifikation siegte sie mit ihrem Francis Drake mit 85,025 %. Aber das sollte noch nicht alles sein, gestern legte sie noch einen drauf und eritt in der zweiten Wertungsprüfung 85,338 % und platzierte sich ebenfalls noch mit ihrem zweiten Pferd Jack Sparrow mit 79, 412 % auf Rang 2. Die Goldmedaille war also sicher!

Bei den Voltigierern setzen wir natürlich auf Lily Warren und unser Juniorteam Oldenburg und wir wurden nicht enttäuscht. Für Lily hieß es nach der Pflicht und zwei grandiosen Küren Platz 2 und somit gewann SIe die SIlbermedaille. Am Juniorteam Oldenburg mit Sven Henze an der Longe kam keiner dran vorbei und sie sicherten sich die Goldmedaille. Für Sven Henze gab es aber noch ein Highlight, denn ihm wurde gestern das Goldene Longierführerabzeichen (LF1) verliehen.

Am längsten warten bis sie endlich starten konnten mussten die Jungen Reiter Springen in diesem Jahr. Gestern Abend hieß es die zwei Umläufe von der Springprüfung Kl. S*** zu überwinden. Unsere Deutsche Meisterin Henrike Ostermann ließ es sich auch hier nicht nehmen und gewann die Silbermedaille. Auf einem tollen vierten Platz in der Gesamtwertung landete Clara Blau mit Paul.

Bei unseren Vielseitigkeitsreitern platzierten sich Pia Schmülling auf Platz 4 und Linus Richter, der nach der Dressur und dem Gelände führte und leider dann mit 3 Hindernisfehlern etwas Pech im Springen hatte, auf Platz 5. Pia Schmülling erhielt auch noch den Stilpreis.

Bei den Junioren in der Vielseitigkeit platzierte sich Lana Diedrichsen auf Rang 7 von 24 Reitern.

Wir freuen uns über die Erfolge unserer Weser-Ems Reiter und möchten uns herzlich bei allen Reitern, Trainern und Eltern für ihr Engagement und ihre Unterstützung bedanken. Zu guter Letzt gilt unser großer Dank unseren Koordinatoren Carola Straube-Thiel, Ina Tapken, Helmut Koop und Jens Thormählen , die die ganze Zeit mit Rat und Tat den Reitern und Eltern zur Seite stehen. VIELEN DANK!

Alle weiteren Ergebnisse sind HIER zu finden.

Weitere Fotos und Berichterstattungen sind auf unserer Facbook und Instagramseite zu finden.

Martha Raupach

Henrike Ostermann

Lily Warren und Sven Henze

Juniorteam Oldenburg

Henrike Ostermann

Clara Blau

Linus Richter

Pia Schmülling

Sven Henze