Schwunglinie

News

Ponycamp in Junkern Beel

Am vergangenen Wochenende fand das Ponycamp auf Junkern Beel statt.

Lange hatten die 98 Kinder gebangt ob es dieses mal Corona bedingt stattfinden kann. Relativ kurzfristig kam dann die erlösende Nachricht: Das Ponycamp findet statt. Natürlich unter Einhaltung aller Corona Regeln.

Nun hieß es alle Kinder vorab testen lassen und auf zum Ponycamp nach Junkern Beel. Dort begrüßten dann die über 300 Ponys und Pferde die jungen Pferdebegeisterten bereits auf der Weide.

Zu allererst ging es dann zur Anmeldung und dort wurden die Kinder mit der Einhaltung der Corona Regeln vertraut gemacht. Aber danach konnte sofort gestartet werden und die Ponys wurden gesattelt und es ging ab in das traumhaft schöne Gelände. Das herrliche Wetter am Wochenende tat sein übriges und alle Kinder traten am Sonntagnachmittag müde, aber glücklich und zufrieden die Heimreise an.

Vielen Dank an den Reitverein Fürstenau für die Bilder und das tolle Feedback!