Schwunglinie

News

Perspektivkader Fahren trainiert an der Landeslehrstätte

Am vergangenen Wochenende fand, trotz stürmischen Wetter, das Training des Perspektivkaders Fahren an der Landeslehrstätte in Vechta statt. Das eigentliche Dressurtraining übernahm Wolfgang Lohrer aus Meißenheim. 1999 wurde der erfahrene Fahrtrainer aus dem Schwarzwald Vizeweltmeister mit der Mannschaft in Ungarn. Die Organisation rund um den Lehrgang einschließlich Verpflegung übernahmen Vertreter des FB Fahren: Andreas Bollingerfehr, Kristina Ende, Hartmut Gruhn, Carl Holzum und nicht zu vergessen Heiner Niehoff, der Mann hinter dem Grill!

Bei Anna Bollmann, Therapeutin für Pferdeosteopathie aus Alfhausen, standen auf dem Lehrgangsplan: Bodenarbeit, Longenarbeit und Theorie Rund um den Sportpartner Pferd.

Anlässlich des Kadertreffens wurde das tatkräftige Engagement des FB Fahren gelobt. Unser Dank gilt den tatkräftigen Vertretern des FB Fahren und den beiden Trainern Anna Bollmann und Wolfgang Lohrer!

Ausführlicher Bericht zum Lehrgang erscheint am 27. März 2020 in der Zeitschrift "Pferd & Wagen"!

Teilnehmer am Fahrtraining 2020 in Vechta Bild: „Pferd & Wagen“