Schwunglinie

News

OLB-Trainingstag in Vechta und Rulle

Am langersehntem Wochenende, den 09. bis 11. April 2021, fanden Freitags für die Springreiter und Samstag & Sonntags für die Dressurreiter die OLB-Trainingstage bei dem Pferdesportverband Weser-Ems und Reit- u. Fahrverein Rulle statt.

Über die Teilnahme freuen durften sich die Sieger der Touren, sowie ausgeloste Teilnehmer aus der Serie des OLB Jugend-Reitfestivals 2020. Insgesamt nahmen somit 24 Spring- und 24 Dressurreiter mit der Leistungsklasse A (2005 und jünger) und L (2004 und jünger) am Trainingstag teil.

Unterrichtet wurde von keinem geringeren als Richard “Pico” Hannöver, der bereits mit 13 Jahren bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren ritt und auf eine langjährige Reiterkarriere im Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitssattel zurückschauen kann. Zuletzt wurde er im Rahmen der Althengstparade im Auktionszentrum in Vechta mit dem Goldenen Reitabzeichen ausgezeichnet.

Aufmerksam und mit viel Freude haben die Teilnehmer*innen, sowie Begleiter seine Anweisungen, Tipps und Tricks aufgenommen und umsetzen können.

Der OLB-Trainingstag, der auf Grund der Corona-Pandemie auf dieses Jahr gelegt wurde, war ein erfolgreicher Abschluss aus der letztjährigen Serie und gleichzeitig der Start für die anstehende Serie 2021 des traditionellen OLB Jugend Reitfestivals.

Besonders bedanken wir uns bei der Oldenburgischen Landesbank (OLB) für das großzügige Engagement und bei Richard Hannöver, der es auch bei windigem Wetter und unter Hygienemaßnahmen geschafft hat einen lehrreichen Trainingstag für die Spring- und Dressurreiter durchzuführen.