Schwunglinie

Artikel

Laura Klaphake - Sportlerin des Jahres 2018

Am 15. Februar anlässlich des Ball des Sports Niedersachsen war es endlich soweit, die Sportler des Jahres 2018 wurden bekannt gegeben . Das Gesamtergebnis setzt sich je zur Hälfte aus dem prozentualen Ergebnis der öffentlichen Wahl und der Jury - Entscheidung zusammen. Insgesamt sind 47.380 Stimmen abgegeben worden. Mit
24,771 % wurde Laura Klaphake mit deutlichem Abstand vor Jolyn Beer zur Sportlerin des Jahres 2018 gewählt. Nach Meredith Michaels- Beerbaum, die 2006 Sportlerin des Jahres wurde ist Laura Klaphake die zweite Springreiterin aus Niedersachsen, die mit diesem Preis ausgezeichnet wurde. Einen beachtlichen 3. Platz belegte Maurice Tebbel mit 17,026 % hinter Arnd Peiffer und Jakob Thordsen bei den Sportlern. Der Sieg bei Mannschaften ging an den Deutschland Doppelvierer der Frauen.

Herzlichen Glückwunsch unseren beiden Springreitern und vielen Dank allen, die sich an der Wahl beteiligt haben.

Laura Klaphake (li.) - hier zu sehen mit einer Schülerin anlässlich einer Trainingsstunde.