Schwunglinie

Artikel

Emsländische Meisterschaften in Neu-Versen am 08. – 09 Juni 2019

Die Vorbereitungen des RuF Neu-Versen für das anstehende Reitturnier vom
08. – 09 Juni 2019 laufen auf Hochtouren. Ein neu angelegter Springplatz, sowie neue Sprünge sollen nicht nur Ross und Reiter, sondern auch den Zuschauern ins Auge stechen. Auch ein neuer Zeltbereich für die Verpflegung der Reiter und Zuschauer wurde eigens neu angelegt.

„Doch es gibt noch einiges zu tun, damit unser Turnier wie im letzten Jahr wieder ein voller Erfolg wird.“, so Parcoursbauer der Vielseitigkeit Franz-Josef Burchert. Der RuF Neu-Versen bietet Springprüfungen bis zur Klasse M, sowie zahlreiche Jungpferdeprüfungen an.

Auch in diesem Jahr finden wieder die emsländischen Meisterschaften der Vielseitigkeit in Neu-Versen statt. Das Turnier wird als Sichtung zum Bundesnachwuchschampionat der Vielseitigkeitsreiter (VA) gewertet. Unter den Spring- sowie Dressurreitern der LK 5 werden die Bezirksmeister ermittelt.

Die Meisterehrungen finden am Sonntagnachmittag statt. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer ist gesorgt.


Nennungsschluss kommenden Montag, 13. Mai 2019

RuF Neu-Versen Turnier