Schwunglinie

Artikel

Clara Blau ist Deutsche Meisterin !

An Clara und ihrem Paul gab es an dem letzten Wochenende in Verden keinen Weg vorbei. Das eingespielte Team gewann beiden Wertungsprüfungen bei der DJM in Verden und hat somit absollut verdient die Goldmedaillie verliehen bekommen.

Henrike Ostermann kann sich über die Silbermedaille mit ihrer Stute Balougrana freuen. Auch sie ritt zwei tolle Nullrunden und platzierte sich einmal auf dem 3. und auf dem 9. Rang.

Die Jungen Reiter hatten witterungsbedingt nur zwei Wertungsprüfungen, da der Platz gestern witterungsbedingt nicht mehr bereitbar war.

 

Lisa Funke und ihr Limbarto ritten gestern Mittag bereits um die Medaillenplätze. Nach einem rasanten Ritt im ersten Umlauf der S** Springprüfung konnte sie nicht nur das Finalspringen gewinnen, sondern rutsche auf der Gesamtwertung auf Rang 2 und erhielt somit die Silbermedaille. Mick Haunhorst, der vor dem Finalspringen noch in der Meisterschaft führte hatte leider einen ärgerlichen Abwurf und fiel somit in der Meisterschaftswertung auf Rang 7.

Die Ponyreiter ritten ihre Finalprüfung bereits am Samstag. Unter erschwerten Bedingungen, es strömte nur so vom Himmel, gelang es jedoch Leonie Pander und ihrem Pony Indimill A nach 2 Umläufen und einem spannenden Stechen sich die Silbermedaille zu sichern.

WIr gratulieren allen Medaillengewinnern , wie auch allen Teilnehmern und Platzierten und bedanken und beim Veranstalter in Verden für diese tolle Veranstaltung.

 

Weitere Bilder und Ergebnisse unter: https://www.facebook.com/PSVWE oder Instagram: psvwe