Schwunglinie

FAQ

FAQ - PSVWE-APP

 

Fragen und Antworten:

 

1)  Wie komme ich in den Mitgliedsbereich?

  • Hast du vor dich bei uns auf der PSVWE-APP oder online auf app.psvwe.de anzumelden, muss du dich vorher einmal registrieren. Hierfür benötigst du keine Mitgliedschaft/ABO.
    Die Registrierung ist kostenlos und benötigt nicht viel:
    Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse und Passwort. Anschließend bekommst du eine automatische E-Mail von uns mit der Bitte diese abschließend zu bestätigen.
  • Lehrgänge können auch ohne eine Registrierung eingesehen werden.
    Erst bei einer Buchung (z.B. für einen Lehrgang), benötigst du einen Account.

 

2)  Wie komme ich an meine Login-Daten?

  • Alte Benutzerdaten wie „Benutzername“ gibt es nicht mehr.
    Als Benutzername gilt jetzt die E-Mail-Adresse, die bei der Registration angelegt worden ist mit dem von dir gewählten Passwort.

 

3)  Ich habe keineVerifizierungsmail bekommen, was nun?

  • Bitte prüfe zuerst, ob du deine E-Mail-Adresse richtig eingegeben hast.
  • Ist das der Fall, schaue bitte nach, ob die E-Mail in deinem Spam-Ordner eingegangen ist. Du erkennst die Bestätigungs-E-Mail an dem Absender „mailer@psvwe.de“.
  • Befindet sich die E-Mail auch nicht in deinem Spam-Ordner, prüfe bitte, ob dein E-Mail-Postfach voll ist.
  • In Ausnahmefällen kann sich der Versand der E-Mail auch verzögern.
  • Solltest du nach Prüfung dieser Schritte dennoch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, wende dich bitte an app@psvwe.de.

 

4)  Ich habe mein Passwort vergessen

  • Kannst du dich nicht mehr an das richtige Passwort erinnern und du hast es auch nicht notiert, dann kannst du mit der Funktion "Passwort vergessen" ein neues Passwort einrichten. Gib dabei einfach deine E-Mail-Adresse ein, mit der du dich auf der PSVWE-APP oder über www.app.psvwe.de registriert hast.

 

5)  Meine FN-Kennung wir nicht akzeptiert

  • Deine E-Mail-Adresse auf Nennung-Online und in der PSVWE-APP muss identisch sein!
  • Da theoretisch jeder eine beliebige FN-Kennung (somit auch deine) eintragen könnte, benötigt es eine Überprüfung. Hierbei wird zur Authentifizierung deine E-Mail-Adresse auf nennung-online.de mit der E-Mail-Adresse, mit der du dich auf unserer PSVWE-APP registriert hast, verglichen.
  • Deine FN-Kennung wird immer noch nicht erkannt? Dann bitte eine kurze Mail an app@psvwe.de schreiben mit „FN-Kennung wird nicht erkannt“, dazu noch deine
    FN-Kennung. Anschließend werden wir den Fall prüfen und ggfs. deine FN-Kennung nachträglich eintragen.

 

6)  Ich habe noch ein aktuelles PSVWE-Abo (z.B. PSVWE-Info Zeitschrift). Was passiert nun?

  • In Zukunft wird es mit der PSVWE-APP nur noch eine Mitgliedschaft geben. Aktuelle Abos wie z.B. die Zeitschrift laufen aus und werden zukünftig nicht mehr abgebucht.
    Hast du z.B. ein Abo im Mai 2021 abgeschlossen, werden wir das berücksichtigen und dich bis zum 30. April 2022 freischalten.
    Anschließend benötigt es eine neue Buchung, die du bequem über die App abschließen kannst.